Am Freitag, 23. Februar hielten die Fußballer des SV Albaching ihre Jahreshauptversammlung ab. Schriftführer Michael Binsteiner begrüßte die Anwesenden und führte durch die Versammlung. Neben den Berichten von Abteilungsleiter Alfred Trautbeck, Jugendleiter Karl Seidinger und Kassier Thomas Gäch standen Ehrungen für Spieleinsätze auf dem Programm.

Alfred Trautbeck gab einen Rückblick über die Veranstaltungen und Ereignisse des vergangenen Jahres und die sportlichen Leistungen im Seniorenbereich. Auf dem Sportgelände ist nun ein Rasenmäherroboter unterwegs und im Herbst konnte das LED-Flutlicht installiert werden. Die Erste Mannschaft stieg am letzten Spieltag in die B-Klasse ab und die Zweite beendete die Saison auf einem 9. Rang. Aktuell zur Winterpause befindet sich die Erste in der B-Klasse an der Tabellenspitze. Die Zweite überwintert in der C-Klasse auf Platz 12.

Christiane Krebs gab einen kleinen Rückblick aus der Sparte Volleyball. So wurden neue Bälle und ein neues Netz angeschafft. Die Gruppe trifft sich mittwochs in der Alpicha-Halle und im Sommer am Sportplatz. Interessierte sind jederzeit willkommen.

Karl Seidinger schaffte einen Überblick über die sportlichen Situationen aus den Jugendmannschaften. Zudem konnte er der A- und B-Jugend zur Meisterschaft gratulieren. Er blickte auf verschiedene Aktionen wie das Sommerturnier, zwei Camps der J.A.-Fußballschule oder die DKMS-Spendenaktion zurück. Für die kommende Saison werden wieder Jugendtrainer- und betreuer gesucht.

Die Zahlen des Abends kamen von Kassier Thomas Gäch, dem von den Revisoren Johannes Wimmer und Georg Stürzl eine solide und fehlerfreie Kassenführung bescheinigt wurde. Die Entlastung des Kassiers sowie der gesamten Vorstandschaft wurde einstimmig von den Anwesenden vollzogen.

Im Anschluss wurden Ehrungen durchgeführt. Sebastian Friesinger jun. und Patrick Kainz wurden für 300 Spiele, Matthias Bareuther für 500 Spiele Thomas Gäch für 550 Spiele, Christian Katterloher für 600 Spiele und Daniel Neumann für 850 Spiele geehrt.

Zum Abschluss ergriffen noch Andreas Heinz als Vertreter der Gemeinde und Vorstand des Hauptvereins Günther Müller das Wort. Beide bedanken sich bei der Vorstandschaft und bei allen Aktiven in der Abteilung für ihre geleistete Arbeit.

Ehrungen:

v. l.: Patrick Kainz (300 Spiele), Matthias Bareuther (500 Spiele), Daniel Neumann (850 Spiele), Abteilungsleiter Alfred Trautbeck, Sebastian Friesinger jun. (300 Spiele), Thomas Gäch (550 Spiele)
nicht auf dem Bild: Christian Katterloher (600 Spiele)