Auf ein gelungenes Trainingslager können die Fußballer des SV Albaching zurückblicken: Nachdem in den letzten Jahren der Gardasee das Reiseziel war, machten sich in diesem Jahr knapp 40 Spieler, Trainer und Betreuer auf den Weg nach Österreich in das Burgenland.

In diesem Jahr wurden die Spieler der Herrenmannschaften erstmals von den Spielern der U18-Mannschaft begleitet.

In der Fußballakademie Burgenland in Mattersburg fanden die Spieler um die Trainer Alfred Trautbeck und Axel Berkermann ein herausragendes Trainingsgelände vor. In vier Tagen konnten sechs Trainingseinheiten abgehalten werden, dazwischen ging es mal in ein Schwimmbad in Wiener Neustadt oder in die hoteleigene Sauna. Nur der teils böige Wind erschwerte die ein oder andere Trainingssituation.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Schreinerei Ganslmeier GmbH, die jeden Jugendspieler mit 100 € für das Trainingslager bezuschusste sowie an REWE Sattler für eine Spende in Höhe von 1.000 €.

Dank gilt ebenso Alfred Trautbeck, der sich um die Organisation, den reibungslosen Ablauf sowie die verschiedenen Trainingseinheiten kümmerte sowie dem Busunternehmen VIM um Busfahrer Herbert Unterhalsberger, der in gewohnter Weise sämtliche Fahrten sicher während des Trainingslagers durchführte.

Fußballakademie Burgenland