Die E-Jugend des SV Albaching hat die Herbstrunde mit großem Erfolg gemeistert. In sieben Spielen schoss das Team insgesamt 32 Tore. Im Durchschnitt konnten also pro Spiel 4,5 Tore erzielt werden.

Mitte September startete die neu zusammengesetzte Mannschaft direkt mit zwei Siegen. Im dritten Spiel zeigten die Jungs und Mädchen nach dem Ausfall einiger Leistungsträger eine kämpferische Leistung und wurden mit einem Unentschieden belohnt. Nur drei Tage später stand die Partie gegen den Tabellenersten an. Alle Spielerinnen und Spieler zeigten sich spielstark und mannschaftlich geschlossen. Nach einem Unentschieden zur Halbzeit konnte die Mannschaft aus Emmering wenige Minuten vor Schluss trotz starker Albachinger Gegenwehr den Siegtreffer erzielen.

Davon ließ sich die E-Jugend jedoch nicht aus dem Konzept bringen. In den nächsten beiden Spielen wurden das im Training Erlernte und die spezifischen Aufgaben der Trainer wieder gut umgesetzt. Nach Spieleröffnungen durch einen starken Torwart konnten viele Abschlussmöglichkeiten herausgespielt und genutzt werden. Die schönen Tor- und Spielszenen begeisterten nicht nur die Trainer, sondern trugen auch maßgeblich zum Erfolg bei.

Am letzten Spieltag ging die Mannschaft als Dritter gegen den Tabellenzweiten vor heimischem Publikum auf den Platz. Die Eltern, Geschwister und Großeltern unterstützten das Team hervorragend. Alle auf und neben dem Platz gaben ihr Bestes. So konnten sich die Albachinger Mädels und Jungs in einem hart umkämpften Match knapp den Sieg und damit Platz zwei in der Herbstrunde sichern.