Wichtiger Heimsieg gegen den TSV Soyen - 3:0 nach 30 Minuten

Aufatmen beim SVA! Beim wichtigen Spiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Gäste aus Soyen behält der SVA mit 4:2 die Oberhand. Entscheidend waren die starken ersten 30 Minuten vom Team um Kapitän Sebastian Gschwendtner. Dieser war es auch, der in der siebten Minute einen Elfmeter nicht verwandeln konnte. Er stellte sein Visier zu hoch und schoss über das Tor. Ganz anders wäre es gelaufen, wenn die Gäste ihre größte Chance genutzt hätten. Ein Schuss klatsche in der 12. Minute an den rechten Pfosten. Im "Sechs-Punkte-Spiel" machte es vor allem in der Folgezeit Stürmer Matthias Bareuther hervorragend. In der 18. Minute zog er unwiderstehlich davon und schob zum 1:0 ein. Auch in der Folgezeit konnten die Soyener den SVA-Stürmer nicht bremsen und bereits in der 25. Minute der zweite Streich von Bareuther. Wieder setzte er sich auf der linken Seite durch.

Den nächsten Strafstoß gab es in der 28. Minute. Matthias Bareuther wurde vom Soyener Keeper gelegt. Der souveräne Schiedsrichter Johann Rappolder zeigte auf dem Punkt. Simon Ettmüller verlud Soyen`s Keeper Fischer. 3:0 für den SVA! Danach kam Soyen mehr auf, der SVA zu passiv. Einen langen Flankenball konnte SVA-Keeper Bernhard Edlbergmeier nicht festhalten, Soyen`s Kapitän Thomas Probst staubte zum 3:1 ab. Dies war auch der Halbzeitstand.

Christian Bareuther coachte heute die Albachinger, er vertrat den Urlauber Alfred Trautbeck. Er fand in der Halbzeit scheinbar die richtigen Worte. Denn nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten Katterloher und Co. die Partie im Griff. Sebastian Gschwendtner traf in der 57. Minuten mit einen satten Schuss aus 23. Minute zum vorentscheidenden 4:1. In der Folgezeit war bei herrlichen Wetter nicht mehr viel los. Die Albachinger verpassten bei Kontern weitere Treffer und ließen nichts besonderes zu. Ein krasser Abwehrfehler vom SVA ließ den TSV Soyen durch Pascal Ridinger in der 86. Minute auf 4:2 verkürzen.

Wie dünn die Nerven im Abstiegskampf sind, zeigte dann die  Schlussphase. Unverständlicher Weise kam nochmal Hektik auf. Doch schlussendlich brachte der SVA das 4:2 verdient nach Hause und die drei Punkte bleiben am "oberen" Nasenbach. Ein sehr wichtiger Sieg für die Schützlinge vom heutigen Coach Christian Bareuther. Bei der starken A-Klasse müssen die direkten Duelle einfach erfolgreich bestritten werden. Neben Matthias Bareuther stach Michael Frühm mit seiner Leistung heute hervor. Nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den souveränen Tabellenführer TSV Babensham. Sozusagen ein "Bonus-Spiel".