Magere Punkte-Ausbeute für beide Mannschaften - Knoten im Kellerduell geplatzt

Es war ein schwerer Start für die Erste, Punkte ließen lange auf sich warten, den ersten Punkt gab es im vierten Spiel, der erste Dreier im sechsten. Die Zweite startete mit einem Dreier und holte ein Unentschieden im dritten Spiel. Den zweiten Dreier gabs am grünen Tisch. Mit dem Punktspielstart am 1. August in Rechtmehring nahm die Durststrecke der ersten Mannschaft des SV Albaching ihren Anfang. Man verlor in der Ferne mit 0:2. Die Woche drauf zuhause gegen den ASV Rott konnte man zwar zwei Tore erzielen, musste aber selbst fünf Mal den Ball aus den eigenen Maschen holen, wieder null Punkte.Im Spiel unter der Woche am Mittwoch, 11. August beim FC Halfing gab es mit einem 2:1 aus Sicht der Gastgeber auch nichts zu holen. Der erste Punkt sollte am Sonntag, 15. August zu Hause gegen den TSV Emmering II auf den Kontostand wandern. Lag man zur Pause noch 0:2 zurück, erkämpfte man sich in Hälfte zwei den ersten Zähler, Endstand 2:2.
Am Samstag, 21. August musste man bei der Zweiten Garde des SV Aschau antreten. Nach zwei Toren Rückstand, kämpfte man sich bis zum Pausentee auf ein 2:2 heran. In Hälfte zwei reichte es dann aber nicht mehr ganz, Endstand 4:3.
Am letzten August-Wochenede sollte dann der Knoten platzen. Am Sonntag, 29. August empfing man den SV Ostermünchen II, Halbzeitstand 4:1, Endstand 8:1, der erste Dreier eingefahren. Das aktuelle Spiel am 5. September bei der Zweiten in Reichertsheim brachte den nächsten Punkt, insgesamt hat man nun fünf Punkte vorzuweisen. Bei der Zweiten des SV Albaching lief es zum Auftakt in Rechtmehring besser. Man startete mit 3:1 in der Ferne und drei Punkten auf dem Konto. Zuhause gegen Rott II die Woche drauf gab es nichts zu holen, 0:2 der Endstand. Das Spiel unter der Woche war am Dienstag, 10. August und man konnte sich in Tattenhausen gegn die zweite Garde mit einem 3:3 einen Zähler in der Ferne sichern. Am Sonntag, 22. August musste man zum SV Schechen II und bekam außer vier Toren nichts mit auf den Heimweg. Die Woche drauf zuhause bekam man drei Puntke am grünen Tisch, Griesstätt II trat nicht an.
Das aktuelle Spiel gegen den FC Welling im Badria-Stadion endete mit einer 0:2 Niederlage.