Gegen gut aufgestelles Team von der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars II war beim 1:6 kein Kraut gewachsen

Im letzten Punktspiel 2020, es folgen heuer noch vier Ligapokal-Spiele, hagelte es für die Albachinger eine herbe 1:6-Niederlage. Die Reichertsheimer Erste war in der Bezirksliga spielfrei und somit der zweite Anzug gut aufgestellt. Und entsprechend gut spielten die Gäste aus dem Landkreis Mühldorf auch. Bei den Albachingern fehlten hingegen die Leistungsträger Michael Frühm und Patrick Kainz, Jonas Stauß schied früh verletzungsbedingt aus. Von Anfang an ließen die Spieler um Kapitän Johannes Sperr nicht locker und waren den Gastgebern in allen Belangen überlegen. Bereits nach einer Viertelstunde führten die Gäste nach Treffer von Dominik Beis und Sebastian Schreiner mit 2:0.

Kapitän Matthias Bareuther konnte zwar in der 17. Minute mit einem Schuss in lange Eck für Albaching verkürzen. Doch das Strohfeuer hielt nicht lange an. Nur drei Minuten später stellte Alex Baumgartner mit einem schönen Solo den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Der SVA kam nicht in die Zweikämpfe, die SGRRG II war spritziger, technisch besser und sie ließen den Ball gekonnt in ihren Reihen laufen. Dominik Beis war in der 37. Minute zum zweiten Mal erfolgreich und stellte den 4:1-Halbzeitstand her. Nach der Pause konnten die Mannen von SVA-Trainer Roman Schaller die Partie ein wenig offener gestalten, überlegen blieb die Bezirksliga-Reserve trotzdem. Stürmer Markus Eisenauer erhöhte in der 59. Minute nach einem schönen Spielzug auf 5:1 und Christian Pfeiffer stellte kurz vor Schluss den 1:6-Endstand aus SVA-Sicht her. Die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars II gewann in dieser Höhe verdient gegen überforderte Albachinger und war das bisher beste Team, gegen welches der SV Albaching auf heimischen Geläuf zu tun hatte. Wer weiß, vielleicht greift das Team von Slobodan Jezildjic sogar noch ins Aufstiegsrennen ein. Die Albachinger hingegen befinden sich in der Tabelle mit Rang Sieben zwischen Gut und Böse, mit genügend Abstand in beide Richtungen. Es geht in der A-Klasse ja erst 2021 weiter, hoffentlich.

Symptomatisch für das Spiel: Andreas Birkmaier muss es gegen vier Gästespieler aufnehmen.

Daniel Halik mit der Nummer 14 gewinnt ein Kopfball-Duell.

SVA-Kapitän Matthias Bareuther hatte einen schweren Stand gegen die Reichertsheimer Defensive.

Reichertsheims Sebastian Schreiner setzt sich im Kopfball-Duell gegen Sebastian Gschwendtner durch.

Der eingewechselte Matthias Sanftl suchte auch vergebens nach Lösungen im Spiel.

Fotos: Doris Dietze