SVA II empfing die zweite Garnitur aus Jettenbach - 12:2 Heimsieg-Kracher

Nach dem 6:4 Auswärtssieg in Soyen setzte die zweite Mannschaft des SV Albaching nochmal ein Zeichen vor der Winterpause. Nach chaotischen Verhältnissen vor Spielbeginn, was den Spielmodus anbelangte, hagelte es für die Gäste vier Tore vor der Pause und nach der Pause nochmals acht. Stürmer Jonas Stauß hatte seine Torflaute überwunden und steuerte fünf Treffer bei.

Am letzten Spieltag vor der Winterpause empfing die zweite Mannschaft des SVA die zweite Garnitur von Jettenbach. Diese hatten tags zurvor schon Personalprobleme angemeldet und gemäß den neuen Möglichkeiten für die C-Klasse ein Spiel mit neuen gegen neuen Spielern beantragt. Am Abend meldeten sie dann wieder elf Spieler und beim Warm-machen doch nur wieder neun. Neun gegen Neun in dieser Saison möglich Große Verwirrung und kuriose Spielbereitung also bis zum Anpfiff. Man konnte sich sich auf zehn gegen zehn Spieler einigen, wobei man dann in der zweiten Halbzeit auf elf Spieler erhöhen wollte, sobald die Spieler von Jettenbachs erster Mannschaft eingetroffen waren.

Zweite legte guten Start hin

Entschlossen sich dadurch nicht ablenken zu lassen, startete der SVA II gut in die erste Halbzeit. Jonas Stauß eröffnete den Tor-Reigen in der elften Minute. Xaver Frühm erhöhte drei Minuten später auf 2:0. Eine weitere Viertelstunde später war wieder Stauß am Zug und erzielte das 3:0. Die Gäste konnten in der 31. Minute auf 3:1 verkürzen, eher Matthias Sanftl den 4:1 Pausenstand herstellte.

Fünf Tore in Hälfte eins

Nach den fünf Toren in Hälfte eins, sollten in der zweiten Halbzeit noch weitere neun Tore fallen. Nach Wiederanpfiff stellte Simon Ettmüller auf 5:1, die Gäste konterten gleich darauf mit dem 5:2. In Minute 50 durfte dann Matthias Sanftl nochmals ran und erzielte das 6:2 und nur zwei Minuten später war Jonas Stauß zum 7:2 zur Stelle.

Jonas Stauß mit lupenreinem Hattrick

Nach einer Stunde durfte ernochmals ran und erhöhte auf 8:2. Mit seinem vierten Tor an diesem Tag in der 78. Minute erzielte er damit einen lupenreinen Hattrick und erzielte das 9:2, Xaver Frühm erhöhte auf 10:2.

Stauß mit fünf und Ettmüller mit drei Toren

Kurz vor Schluss durfte dann Simon Ettmüller nochmal ran und erzielte mit seinen Treffern das 11:2 und 12:2.

Foto: Doris Dietze