Anfang 2019 bietet der Bayerische Fußballverband die Ausbildung zum Trainer-C "Kinder und Jugend"  auf der Sportanlage des SV Albaching an. Die Lizenz Trainer-C "Kinder und Jugend" ist sozusagen die Grundausbildung für jeden Übungsleiter im Jugendfußball. Die Ausbildung vermittelt neben Trainigsinhalten für die unterschiedlichen Altersstufen auch Inhalte zu Beratung, Betreuung und Erziehung, methodische Grundlagen der Technik- und Taktikschulung, Planung, Durchführung und Auswertung einer Trainingseinheit/Spieltages und Spielsysteme. Ebenfalls Inhalt der Ausbildung ist ein Schiedsrichter-Neulingskurs. Da Vereine für jeden Lizenztrainer einen staatlichen Zuschuss beantragen kann erstattet der SV Albaching seinen Mitgliedern bei bestandener Ausbildung die Kosten für den Lehrgang zurück. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Infoveranstaltung im Vereinsheim des SV Albaching am 03.12.2018 um 18:30, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 016099624397 oder 01703693111.

Weitere Informationen:

BFV Trainer-C Kinder und Jugend