Sechster Erfolg in Serie beim 4:2 in Ramsau

Was für eine Rückrunde 2018 der Albachinger! Mit dem sechsten Sieg in Serie beendet der SVA sogar noch als Zehnter, also vor dem SV Forsting/Pfaffing, die Saison 2017/2018 in der A-Klasse. Wer hätte das vor sechs Wochen gedacht? Damals lag das Team von Coach Manuel Krebs aussichtslos mit zehn Punkten Rückstand auf dem letzten Rang. Heute, im sogenannten "Ananas-Spiel" bei der SG Reichertsheim/Ramsau II, gewann der SV Albaching verdient mit 4:2. Kapitän Matthias Bareuther eröffnete den Torregen in der 24. Minute mit einem schönen verwandelten Freistoß ins untere linke Eck. Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand. In der ersten Halbzeit merkte man schon teilweise, das es um nichts mehr ging. Überraschend forscher die zweite Hälfte. Max Konrad gelang in der 48. Minute nach einem Konter und einer geschickten Rücklage das 2:0. Bereits in der 57. Minute der nächste Treffer für die Albachinger. Markus Sanftl flankte punktgenau zu Matthias Bareuther, der ruhig blieb und aus kurzer Distanz zum 3:0 einschob. Christian Katterloher nutzte in der 78. Minute einen "zweiten" Ball, Matthias Bareuther scheiterte zuerst. Der Gastgeber ließ die Köpfe nicht hängen, hatte seinerseits zwischendurch auch immer wieder gute Möglichkeiten. Sie scheiterten aber entweder am starken SVA-Keeper Andreas Heinz oder der Ball ging in die Wolken. In den letzten fünf Minuten nutzten die Spieler der Bezirksliga-Reserve zwei Chancen und verkürzten verdientermaßen durch Heinrich und Unterauer zum 2:4-Endstand. Für den SVA ging eine lange Zeit, durch verschiedene Umstände, schlechte Saison durch sechs Siege in Folge noch sehr gut aus. Vor allem in der zweiten Hälfte der Vorrunde fielen viele Spieler verletzungsbedingt aus. Schließlich holte man aus den ersten 18 Spielen nur zehn Punkte. In der Abschlusstabelle hat die Elf von Manuel Krebs 28 Punkte! Somit hat der SV Albaching zur 50-Jahr-Feier, die mit einer Festwoche am Sportplatz vom 12. bis 16. Juli in einem Festzelt gefeiert wird, den Abstieg in die B-Klasse verhindert und somit was zu feiern! Der Dank gilt Trainer Manuel Krebs und seinem Team.

Fotos: Doris Dietze

Kassierte in neun Spielen für Albachinger Verhältnisse gute elf Gegentreffer. Keeper Andreas Heinz half in der Rückrunde aus, da Heinz Schmeiser verletzungsbeding ausfiel.