Tabellenletzter gegen Tabellenersten, schwächste Defensive gegen stärksten Angriff. Es sprach nicht viel für die Albachinger beim Heimspiel gegen den Tabellenführer vom SC Danubis Waldkraiburg. Der SVA legte allerdings los wie die Feuerwehr. Matthias Bareuther erzielte bereits nach einer Spielminute den Führungstreffer. Nach einem lang geschlagenen Ball enteilte er der Gästeabwehr und schob zum 1:0 ein. Was für ein Start! Albaching blieb am Drücker, Patrick Kainz scheiterte alleinstehend vor dem Tor und Matthias Bareuther traf kurz darauf aus halbrechter Position nur den Pfosten. Die Gäste schienen durchaus beeindruckt zu sein und fanden nicht ins Spiel. Erst nach über 20 Minuten kamen die spielstarken Gäste mehr und mehr auf. Ihre langen Einwürfe kamen teilweise wie Flanken in den SVA-Strafraum geflogen. In der 27. Minute fälschte so einen Einwurf ein Albachinger unglücklich ab, Codrin Peii stand goldrichtig und schob alleinstehend ein. Doch der SVA blieb mutig.
Zwei Pfostentreffer von Matthias Bareuther
Wenn man hinten drin steht, hat man auch kein Glück. Diese alte Weisheit traf auch in diesem Spiel zu. Matthias Bareuther zirkelte aus 18 Metern einen Freistoß an den Pfosten! Mehr Treffsicherheit hatte Waldkraiburgs Topstürmer Codrin Peii, als er in 36. Minute mit seinem 23. Saisontreffer zur Führung für die Gäste traf. Keeper Heinz war bei dem Flachschuss fast noch dran.
Zur Halbzeit sahen die Zuschauer keinen Unterschied zwischen dem Ersten und dem Letzten, ganz im Gegenteil. Auch wenn das Ergebnis auf was anderes deutete.
Anders liefe es dann im zweiten Durchgang. Waldkraiburg hatte nun das Heft des Handelns in der Hand. Ihr zweiter Topstürmer, Walter Kötelverö, erzielte in der 59. Minute das vorentscheidende 1:3. Nun hatten die technisch überlegenen Gäste alles im Griff. In der Luft gewannen Sie nun auch fast jeden Zweikampf und verdienten sich den Sieg. Den Schlusspunkt setzte in der 89. Minute Mateusz Glombik mit einen trockenen Schuss ins kurze Eck zum 1:4-Endstand.