Gleichstand beim Lokalderby am 10.April gegen Rechtmehring.

Nach ausgiebieger Besprechung in der Kabine vor dem "wichtigsten Spiel der Saison" betraten die elf Albachinger Mädels sichtlich motiviert den Rechtmehringer Rasen. Nach noch nicht einmal 10 gespielten Minuten erlangten sie durch Kathi Friesinger einen Elfmeter, der von Alex Lux souverän in ein Tor umgewandelt wurde, doch die Freude über den erzielten Treffer ließ schnell nach, als ihn Schiedsrichter Georg Krasikow vom DJK-SV Edling aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen als ungültig erklärte. Der zweite Schuss wurde jedoch von der Rechtmehringer Torfrau gehalten und das Spiel ging mit 0:0 weiter. Der Spielstand änderte sich aber kurz darauf durch ein von Alex Lux vorbereitetes und von Sophia Brich erzieltes Tor. Die 1:0 Fürhung hielt nach der Halbzeit leider nicht lange an. Durch zwei Treffer von den Rechtmehringer Mädels gingen diese in Führung. Als der Rechtmehringer Trainer seine Spielerinnen immer wieder auswechselte, meinte René, es wäre für uns besser "erstmal so zu bleiben", was ohne Auswechselspieler womöglich wirklich die beste Lösung war. Kurz vor Schluss war die Enttäuschung über die vorraussehbare Niederlage schon deutlich in den Gesichtern zu sehen, doch als Kathi Friesinger durch eigene Vorarbeit den Ausgleichstreffer erzielte war die Erleichterung nach dem kurz darauf folgenden Abpfiff groß und die Albachinger Mädels können von sich behaupten "kein Spiel gegen Rechtmehring verloren zu haben."