Die Anfangsphase des Spiels gehörte den favorisierten Gästen aus Edling, doch der Tabellenführer der Kreisklasse konnte seine Chancen nicht nutzen. Nach einer halben Stunde hat die SG Forsting/Albaching/Haag besser ins Spiel gefunden und durch Sebastian Drax das 1:0 nach Vorarbeit von Felix Bittner erzielt. Das Spiel nahm dadurch an Fahrt auf und der DJK SV Edling konnte zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Pause war es dann Jakob Schweiger, der durch Vorlage von Sebastian Drax den Ball in lange Eck schob. Somit stand es zur Pause 2:1 für die Gastgeber.

Nach der Halbzeitpause war die Partie ziemlich ausgeglichen, sodass es Torchancen auf beiden Seiten gab. Jakob Schweiger war es dann, der nach einer Ecke zum 3:1 abstauben konnte. Edling schaltete jetzt einen Gang hoch und Torhüter Heinz Schmeißer wurde dadurch einige Male auf die Probe gestellt.In der 70. Minute konnten die Gäste dann auf 3:2 verkürzen, sodass es noch zu einer spannenden Schlussphase kam.

Die Edlinger hatten jetzt den Ausgleich auf den Fuß, doch Heinz Schmeißer konnte sich durch einen gehaltenen Elfmeter auszeichnen. In der 87. Minute konnte dann die SG dem Druck der Edlinger nicht mehr standhalten und kassierte somit noch das 3:4 aus abseitsverdächtiger Position.