Die Saison 2015/2016 war für die SG Albaching/Forsting sehr spannend, und das bis zum Schluß! In einer sehr ausgeglichenen Liga mit immer wieder wechselnden Spitzenreitern wurde es nie langweilig. Die SG Au/Bad Feilnbach gewann zum Beispiel in der Vorrunde fast alles und ließ aber in der zweiten Saisonhälfte aus. Bei der heimischen Spielgemeinschaft mit Fußballern vom SV Forsting und SV Albaching, trainiert vom Albachinger Manuel Krebs und Forstinger Berthold Andor lief es genau anders rum. Die Vorrunde war sehr wechselhaft, zur Winterpause lag das Team auf Rang Fünf.

Doch in der Rückrunde lief es besser. Außer der Partie in Großkaro (0:3) gewannen die Jugendlichen alle Begegnungen! Somit lag die SG zwei Spieltage vor Schluss sehr gut im Rennen um die Meisterschaft. Das Match bei der SG Au/Bad Feilnbach ging leider mit 1:5 in die Hose. So musste das letzte Saisonspiel gegen die SG Vogtareuth gewonnen werden um das Meisterschafts-Entscheidungsspiel gegen den SV Westerndorf herbeizuführen. In dem Heimspiel gegen Vogtareuth vor einer stattlichen Kulisse von über 100 Fans ließ die Mannschaft um Kapitän Max Lohmayr nichts mehr Anbrennen und gewann souverän mit 9:1 im Nasenbach-Stadion.

Drei Tage später fand somit auf neutralen Platz in Vogtareuth das Entscheidungsspiel gegen den SV Westerndorf statt. Das absolute Saisonhighlight! Vor 200 Zuschauern, davon 180 aus Forsting und Albaching, machten die
16-18 Jährigen ihr Meisterstück. Mit vollbesetztem Kader angerückt, lieferte das Team von Trainer Manuel Krebs eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung.

Stefan Rettenbeck aus Pfaffing erzielte in der 23. Minute per Freistoß das 1:0. Nur wenige Minuten später traf Jonas Stauss aus Albaching zum 2:0. So ging es auch in die Kabine, die Konter der Westerndorfer wurden durch die umsichtige Abwehrleistung unterbunden. Nach dem Seitenwechsel machten die Forstinger /Pfaffinger und Albachinger Jungs den Sack schnell zu. Der Kaltenecker Johannes Barnreiter erhöhte bereits in der 46. Minute geschickt auf 3:0 und Sebastian Andor aus Forsting in der 55. Minute auf 4:0. Die Albachinger und Forstinger Fahnen wehten und die Gesänge waren gut zu hören. Es brannte nichts mehr an, im Gegenteil: Der fünfte Treffer folgte in der 65. Minute durch Max Lohmayr aus Tulling. Den Endstand stellte wiederrum Johannes Barnreiter in der 78. Minute her. 6:0! Was für ein toller Erfolg und somit die verdiente Meisterschaft für die A-Jugend der SG Albaching/Forsting.

Nach dem Spiel lagen sich die Jungs und Trainer natürlich in den Armen und feierten den Sieg. Nächstes Jahr kann die A-Jugend somit in der Kreisklasse antreten. Die A-Jugend möchte sich hiermit bei allen Fans und Verantwortlichen für die tolle Unterstützung bedanken, da dies im Jugendbereich oft nicht so der Fall ist. Dies war wirklich eine tolle Sache der beiden Vereine. (cf/pf)